KIRCHE | KIRCHENSANIERUNG

Unsere schöne Dorfkirche Grünefeld muss erhalten bleiben!

Feuchtigkeit und Schädlingsbefall haben den Dachbalken in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten schwer zu schaffen gemacht. Die Decke senkt sich und immer längere und tiefere Risse werden sichtbar. Mehr als die Hälfte der Dachbalken müssen saniert oder komplett ausgetauscht werden.

 

Dazu kommt auch noch eine notwendige Sanierung des Sockelbereiches der ebenfalls durch Feuchtigkeit beschädigt ist.

 

Die grob geschätzten Kosten der Sanierung werden sich auf über 300.000 € belaufen. Die benötigten Eigenmittel kann die evangelische Kirchengemeinde Grünefeld leider nicht alleine aufbringen und benötigt deshalb ihre Unterstützung.

 

Jede große und kleine Spende ist willkommen!

SPENDENAUFRUF

Spenden Konto bei der Mittelbrandenburgische Sparkasse(MBS):

Kontoinhaber: KKVerband PR-HVL-RU

IBAN: DE05 1605 0000 3810 0051 68

BIC: WELADED1PMB

Verwendungszweck: Kirche Grünefeld -Sanierung

Die Kirche eines Ortes ist Gottes-Haus für die Christen, Kultur-Haus für Touristen und Heimat-Zeichen für die Einwohner. 

 

Drei Gründe, sie zu bewahren, damit für unsere Nachfahren tun, was unsere Vorfahren für uns getan haben.

Sanierung_PNG.webp